Über uns

Hi, wir sind Pia und Mani, die Gründer von Laubhaufen. Wir sind zwei vegane Herzen und Tierrechtsaktivisten - aus Liebe und tiefer Überzeugung. Uns für Tierrechte einzusetzen, ist unsere gemeinsame Leidenschaft und unser Antrieb. Zusammen gehen wir auf die Straße, setzen mit unseren Produkten Statements, sind laut für die, die von unserer Gesellschaft noch immer überhört werden: Die Millionen unschuldigen Tiere, die täglich, vollkommen unnötig, für den menschlichen Konsum ihr Leben verlieren.

 

Wir sind davon überzeugt, dass es eine Zukunft gibt, in der Mensch, Tier und Natur voll Mitgefühl und Respekt miteinander leben können. Wenn wir etwas dafür tun und Mut zur Veränderung beweisen.

 

Unser Lebenshof-Projekt

Im März 2022 haben wir all unseren Mut und unsere Fantasie zusammengenommen und uns unser Träumchen erfüllt: Wir haben einen alten Bauernhof gekauft.


Mitten im schönen Unterfranken startet nun unser großes Abenteuer. Wir möchten den noch sehr "wilden" 4.000 Quadratmetern wieder ganz viel Leben einhauchen. Wortwörtlich, denn unser Herzenswunsch ist es, dort einen Zufluchtsort für tierische Seelen zu schaffen. Seelen, die in unserer Gesellschaft leider meist nur existieren, um uns zu "dienen" und letztlich zu sterben, um auf unseren Tellern zu landen. Die sogenannten "Nutztiere".

Bei uns soll es jedoch anders laufen. Hier sollen Tiere ein Zuhause für immer finden. Ohne Ausbeutung, ohne Angst, ohne "einen Nutzen haben zu müssen".

Bis es allerdings soweit ist, dass die ersten tierischen Mitbewohner einziehen können, ist es allerdings noch ein ganzes Stück Arbeit.

Es müssen Ställe gebaut, Zäune gespannt und Erde umgegraben werden. Um dieses große Projekt zu finanzieren, haben wir uns dazu entschieden, den gesamten Gewinn aus diesem Onlineshop in unsere Lebenshofkasse fließen zu lassen.

Obwohl im Moment noch keine Tiere bei uns leben, ist es uns besonders wichtig, zu betonen, dass dieses Geld trotzdem nur dann von uns verwendet wird, wenn es um Bauprojekte geht, die direkt die zukünftigen Lebenshofbewohner betreffen. Jetzt am Anfang zum Beispiel zum Bau von Ställen, etc.


Auf unserer Instagram-Seite möchten wir euch regelmäßig darüber informieren, wie viel Gewinn wir hier erzielt haben, und es euch wissen lassen, sobald wir etwas von diesem Geld verwenden und wofür.

Wenn du noch Fragen dazu hast, schreib' uns doch gern einfach 'ne Nachricht über Kontaktformular :)

Coming soon :)

Diese Seite ist noch in Bearbeitung. Schau gern zu einem späteren Zeitpunkt nochmal vorbei ♥